Skip to content
3. April 2011 / Philippe Wampfler

Fragen bei Facebook.

Wie man auf dem Screenshot sieht, hat man bei Facebook nun auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Das Format, für das es bisher eigene soziale Netzwerke gab (ich wurde einst Teil der LycosIQ-Community (heute CosmIQ), als mich interessiert hat, was beim Schlagen von Sahne passiert und die Frage dort sofort beantwortet worden ist – und habe dann weitere Fragen gestellt und Fragen beantwortet).

Die Idee bei Facebook ist, dass man differenzierte Fragen (auch mit Polls, d.h. mit verschiedenen Antwortoptionen) stellen kann – und die von seinen Freunden beantwortet kriegt. (Die Freunde können die Fragen weiterreichen.) Selbstverständlich versucht Facebook so auf einer weiteren Ebene, alle Dienstleistungen auf ihrer Plattform zu vereinen und so das Facebook-Web zu schaffen: Das Internet, für das man Facebook nie verlassen muss. Mal sehen, wie der Dienst genutzt wird.

(Wenn Sie diesen Dienst in Ihrem Profil noch nicht nutzen können, kann das damit zusammenhängen, dass ich mich schon länger für die Betaversion angemeldet habe.)

  1. Anonymous / Nov 30 2011 3:56 pm

    mein Konto bei Facebook sollte am 30.11.2011 geloescht werden. wieso jetzt wieder erst am
    16.12.2011?

  2. werner / Mrz 13 2012 1:14 pm

    hi, hab ne frage, warum sehe ich immer wenn ich FB aufmache „werner hat einen link geteilt“ wenn ich 2 wochen nicht am pc war ? passiert das auch anderen? gibts da was, mit dem ich sowas blocken kann ? danke gruß werner

  3. Anonymous / Dez 30 2012 7:31 pm

    Ich kann auf meine Startseite nicht mehr Bilder oder Fotos hochladen! Helfen Sie mir!!!!

Kommentar verfassen

