Skip to content
7. November 2010 / Philippe Wampfler

Was man sein möchte. Cassia Eller.

Eine einfache Frage: »Was möchtest du gerne sein?« Oder: »Was möchtest du gerne werden?«

Antje Schrupp veröffentlich auf ihrem Blog einen sensationellen Songtext von Cassia Eller, die sie in ihrem Post auch gleich vorstellt. Ich erlaube mir, die erste Strophe und den Refrain zu kopieren, den Rest kann man auf dem verlinkten Blog nachlesen:

Ich könnte ein Priester oder ein Zahnarzt sein,
ein Architekt, ein Abgeordneter oder ein Journalist,
Ich könnte Schauspieler sein und es mir gut gehen lassen,
ein Poet, der Verse schreibt wie kein anderer,
Ich könnte ein Orchesterchef sein,
ein Model, ein Held der Werbebranche,
Ich könnte Arbeitssklave sein,
ein Bänker oder ein angesagter Designer…

Und es gibt keine Möglichkeit, die ich nicht in Betracht ziehen würde,
aber was ich wirklich gerne sein möchte, das ist Cassia Eller.

 

Kommentar verfassen

